News

24./25.05.2015 Internationale und Nationale Doppelausstellung Saarbrücken

 

Schon einige Jahre dürfen wir über das Pfingstwochenende die Gastfreundschaft von Familie Feld im Saarland beanspruchen. Lieben Dank Christine.

Ninja und ich sind mit unserer Bande ins Saarland gefahren und durften ganz normales, schönes Wetter geniessen. Uns war noch das letztjährige Pfingstwochenende in lebhafter Erinnerung - da war über 38 Grad!

Was für ein erfolgreiches Pfingstwochenende!

"Hattric" wurde bei den Jungrüden am ersten Tag V3 und am zweiten Tag wurde er mit V2res. bewertet und  konnte das JugendCAC erben. "Whoopie" konnte an beiden Tagen die Jugendklasse gewinnen und am ersten Tag wurde sie auch zur besten Hündin ernannt, am zweiten Tag bester Junghund. "Amcelli" erlangte an beiden Tagen die Anwartschaft bei den erwachsenen Hündinnen und am zweien Tag wurde sie beste Hündin. An beiden Tagen wurde "Lego" Rassebester und am Abend im Ehrenring wurde er an beiden Tagen in der Gruppe 3 platziert. Am ersten Tag erlangte er den zweiten Platz der Gruppe 3 (BIG 2) und am zweiten Tag BIG 3. Was für ein toller Erfolg auch für die Rasse.

 

 

 

 

17.05.2015 Internationale Ausstellung Kreuzlingen

Leider wird unsere traditionelle Doppelausstellung in St.Gallen nicht mehr durchgeführt (die Hallen standen für diesen Anlass nicht mehr zur Verfügung). Somit wurde als Ersatz neu eine CACIB-Schau in Kreuzlingen organsiert. Sozusagen vor der Haustür durfte natürlich unsere Präsenz nicht fehlen. Ninja ist mit "Wassil" und "Whoopi" gefahren. "Wassil" wurde Rassebester und wurde am Abend im Ehrenring noch unter die besten 5 in der Gruppe ausgesucht. Er konnte mit seinem Sieg den Schweizer Champion vollenden. "Whoopi" hat sich leide am Ausstellungstag auf dem Morgenspaziergang die Pfote verletzt und hinkte stark, als Ninja in den Ring einlief. Somit musste sie die verletzte Whoopi zurückziehen. Schade, sie wäre in Toppform gewesen.

 

 

 

 

10.05.2015 Europasiegerschau Dortmund

Dank Muttertag "durfte" auch ich mal wieder zur Ausstellung mitfahren :-)) Nein - es ist natürlich immer sehr aufwändig mit der Organisation zu Hause, damit ein zuverlässiger Hundesitter den "Laden" hütet. An dieser Stelle sei einmal erwähnt; tausend Dank an Melanie Wäckerlin, die immer zuverlässig alles versorgt.

Somit sind Ninja und ich gemeinsam nach Dortmund gefahren und auf der Hinfahrt hab ich zu Ninja noch im Spass gesagt: ich wünsche mir einen Europasieger zum Muttertag :-)) Und.... siehe da - sie haben meinen Wunsch tatsächlich in Erfüllung gebracht. "Wassil" wurde Europasieger und Rassebester! Auch unsere zwei Hüninnen konnten sich mit ihrer Leistung sehen lassen. "Amicelli" erlangte V2rs. und "Whoopi" wurde bei den Hündinnen Jugendklasse V2 reserveJu.CAC.

Was für ein tolles Muttertagsgeschenk:-)) Danke Wassil und Ninja.

 

 

 

28.03.2015 Internationale Ausstellung Luxembourg und 12.04.15 Nationale Schau in Luxemborg

Mit dem Ziel, dass "Wotan" (Lego) mit dem Luxembourger Champion fertig wird, ist Ninja 2 mal dem weiten Weg gefahren. Immer wenn wir in diese Gegend fahren, dürfen wir die Gastfreundschaft von Familie Feld geniessen. Danke Christine.

Unser Vorhaben ist gelungen; "Lego" wurde an beiden Schauen mit Rassenbester bewertet und konnte somit den Luxembouger -  und den Internationalen Champion vollenden.

 

 

 

21.03.2015 CAC Unterhaching

Bei erster Gelegenheit, wenn das Jahr der Wartefrist um ist, um den D-Champion fertig zu machen, fährt Ninja nach Unterhaching. Unser Vorhaben ist gelungen; "Wassil" wurde Rassenbester und "Whoopi" konnte das Jugend-CAC erlangen. "Wassil" wurde somit fertig mit dem VDH- Und KfT- Champion.

Auch im Ehrenring konnten unsere zwei Roten sich noch bewähren: Wassil und Whoopi gewannen den Paarklasse-Wettbewerb und Wassil wurde reserve Best in Show. Toll gemacht ihr Drei.

 

 

 

15.03.2015 International Ausstellung Offenburg

Im Frühjahr kommt die Hochsaison der Ausstellungen, im März jedes Wochenende. Aber Ninja ist jung und motiviert und unsere Cirn's mögen die Ausstellung. Sie stehen da im Mittelpunkt und bekommen gut Leckerlis. Diesmal ohne Rüden unterwegs, waren dafür unsere Hündinnen im Rampenlicht.

"Whoopi" wurde bester Junghund und "Amicelli" Rassenbete.

 

 

 

07.03.2015 Internationale Ausstellung Graz

Bei nettem Frühlingswetter hat sich Ninja mit unserer Cairn-Bande auf den Weg nach Graz gemacht. Graz ist nicht gerade ein Spaziergang um die Ecke, der Weg dahin ist weit und beschwerlich. Und doch lohnt es sich immer wieder in diese schöne Stadt, mit tollem Hotel, zu fahren.

Unser Jungrüde "Hattric" erlangte das Jugend-CAC, die Jughündin "Whoopi" zeigte ihre temperamentvolle Glanzform und wurde Jugendsiegerin und Rassenbeste. "Amicelli" erlangte das CAC und "Lego" erlangte das CACIB und wurde bester Rüde. Lego konnte somit den Österreichischen Champion vollenden. Super gemacht Ninja.

 

 

 

14./15.02.2015 Internationale Doppel-Ausstellung in Fribourg

Zum Jahresstart im 2015 ist Ninja nach Fribourg gefahren. Diese Doppel-Ausstellung war zugleich die Premiere in der Jugendklasse für unseren Jungrüden "Hattric", (gerade 9 Monate alt). Der Jungspunt wurde an beiden Tagen Jugendsieger und am Sonntag wurde er im Ehrenring aller Junghunde unter die besten 10 aller Rassen ausgesucht. "Hattric" hat seine Sache wirklich prima gemacht. "Wassil" wurde an beiden Tagen mit V1 CAC bewertet und am Samstag mit res.CACIB. Am Sonntag wurde der "Rote" Rassenbester. Am Wochenende in Fribourg glänzte unsere "Amicelli" am hellsten:-)). Sie wurde an beiden Tagen in der Zwischenklasse mit V1 CAC bewertet und wurde am Samstag auch Rassenbeste. Im Ehrenring am Abend wurde sie 2.Beste der Gruppe 3. Was für ein Erfolg mit dieser jungen Hündin, sie ist unsere hübsche Läuferin. Am Sonntag erlangte sie res.CACIB. Dies war ein toller Erfolg zum Jahresstart.

 

 

 

 

 

06./07.12.2014 Internationale und Nationale Ausstellung in San Marino

In diesem Jahr wollte Ninja unbedingt einmal nach San Marino an die Show fahren. Sie hatte von einer befreundeten Züchterin Windhund mit und da mussten natürlich auch noch Cairn Terrier gezeigt werden. "Amelie", eben gestartet in der Erwachsenenklasse, erlangte an beiden Tagen  CACIB / CAC und Rassebeste. "Whoopi" (unsere Neue), gerade mal 9 Monate alt, wurde beide Tage Jugendsieger. Ein super Start in die Showkarriere :-))

 

 

 

15.11.2014 Endausscheidung vom SWISS TOP DOG 2014

Da der "Schwarze" im Verlaufe des Jahres 2014 an den Ausstellungen immer super abgeschnitten hat und somit auch viele Punkte gesammelt hat, wollte Ninja mit "Lego" am SWISS TOP DOG teilnehmen. Er kam auch mit den 6 besten Hunden der Schweiz in die Endausscheidung, die in Genf abgehalten wurde. Verschiedene Richter bewerteten die Finalisten mit Punkten, bis ein Punktesieger und ein Reserve- Hund feststanden. Wir Gratulieren Frau Barbara Müller mit ihrem Bobtail. Unser "Lego" erlangte den hervorragenden 2. Platz!!! Also 2.Bester Hund der Schweiz 2014. Super gemacht Ninja und "Lego" :-))

 

 

 

 

15.11.2014 Internationale Ausstellung in Genf

Da Ninja mit "Lego" sowieso zur Endausscheidung vom SWISS TOP DOG nach Genf fahren musste, nahm sie auch noch "Wassil" mit und liess ihn an der Internationalen Ausstellung laufen. Sogar der "Rote" konnte an diesem Tag glänzen. Er wurde Rassen und konnte im Ehrenring die Gruppe 3 gewinnen. Was für ein toller Tag für die zwei Wurfbrüder.

 

 

 

08.11.2014 Internationale und Nationale Ausstellung in Karlsruhe

Ninja ist mit "Wassil" und "Amicelli" im Gepäck zur Doppel-Schau nach Karlsruhe gefahren. Wassil hatte ja nach seinem super Erfolg in Karlsruhe vom Vorjahr - er war aus der Jugendklasse BEST IN SHOW von allen Rassen! - einen "Titel" zu verteidigen. Fast hätte es wieder geklappt:-)) "Wassil" war Rassenester und konnte im Ehrenring die Gruppe 3 gewinnen. "Amicelli" ist am ersten Tag zum ersten Mal in der Erwachsenenklasse gestartet und erlangte V2 res.CAC.

Am nächsten Tag konnte sich "Amicelli" bei den erwachsenen Hündinnen super behaupten, sie gewann aus der Zwischenklasse und erlangte das CACIB. "Wassil" konnte die offene Klasse gewinnen und wurde mit V1 res.CACIB bewertet.

Super gemacht Ninja, Danke.

19.10.2014 Internationale Ausstellung Dortmund

Gleich am Folgetag, nach der Deutschen Bundessieger, wurde noch eine Internationale Ausstellung mit andren Richtern gerichtet. Ninja hat an dieser Schau nur "Trumpington's Wassi" gemeldet. Nach dem Motto; wenn nicht der "Schwarze" dann halt der "Rote", wurde "Wasil" Rassebester! Und....... das Resultat im Ehrenring, im Vergleich zu seinem Bruder am Vortag, konnte "Wassil" noch toppen. Er wurde als Sieger der Guppe 3 gewählt. Was für ein erfolgreiches Wochenende :-))

 

 

 

18.10.2014 Bundessieger-Schau Dortmund

In diesem Jahr hatte unser "Schwarze" einen Titel zu verteidigen an der Bundessiegerschau in Dortmund. So war doch im vergangenen Jahr unser "Valentino" Bundessieger geworden und "Lego" war Bundesjugendsieger und Rassebester. An diesen Erfolg vom vergangenen Jahr wollten wir natürlich anknüpfen. Meine Tochter Ninja ist mit der Truppe alleine nach Dortmund gefahren und kehrte auch erfolgreich und heil zurück.

"Trumpington's  Wotan" (Lego) wurde zum Bundessieger und Rassebesten ernannt. Auch am Abend im Ehrenring wurde er noch unter die besten 5 Hunde der Gruppe 3 ausgewählt. Danke Ninja, toll gemacht. 

 

28.09.2014 Österreichische Klubsiegerschau Tulln

Am Sonntag nach der Bundessieger wird immer gleich die Österreichische Klubsiegerschau abgehalten. Als langjährige Klubmitglieder durften wir natürlich an diesem Anlass nicht fehlen.

"Lego" wurde Klubsieger und Rassebster, "Wassil" konnte, wie am Tag zuvor, die offene Klasse gewinnen und erlangte das CAC und "Amicelli" wurde Klubjugendsiegerin. Im Ehrenring wurde "Lego" noch zum 2. besten Niederläufer des Tages gewählt.

So hat sich doch die weite Fahrt zu unseren Österreichischen Terrierfreunden nach Tulln gelohnt.

 

 

27.09.2014 Österreichische Bundessiegerschau in Tulln

Die alljährliche Fahrt zur Bundessieger ist sozusagen der Herbstbummel von Simone und mir. Wir sind immer im Landgasthof der Familie Burchard untergebracht, wo wir seit Jahren familiär, herzlich empfangen werden.

"Lego" wurde zum Rassebesten und Bundessieger ernannt. "Wassil" konnte die offene Klasse gewinnen und erlangte das CAC und "Amicelli" wurde mit V2 bewertet.

 

 

 

07.09.2014 Terrierschau in Oberhasli

Wenn mit so viel Engangement eine Terrierschau orgnisiert wird, soll man auch als Aussteller für Meldezahlen sorgen. Lieben Dank dem Scottish Terrier Club Schweiz für die Durchführung dieser Schau.

Was für ein Glanztag für unsere Cairn Terier!

Unser jüngster Zuwachs im Trumpington-Bunde, "Hattric" wurde bei seinem allerersten Auftritt im Schauring gleich Best Baby in Show.

"Amicelli" wurde zum besten Junghund in Show ernannt.

"Wassil" wurde Rassenbester und 2.Best in Show.

Super gemacht Ninja :-))

 

 

 

 

31.08.2014 Deutsche Klubsiegerschau in Bensheim

Ninja ist mit dem aktuellen 3er Schauteam "Amicelli", "Wassil" und "Lego" zur deutschen Klubsiegerschau nach Bensheim gefahren. Als langjähriges Klubmitglied im deutschen Terrierklub sind wenigstens meine Hunde am Anlass vertreten.

Heute war wieder "Wassil" der glänzende Sieger. Er wurde deutscher Klubsieger, Rassebester und im Ehrenring wurde er noch unter die besten 5 Hunde des Tages gewählt. "Lego" konnte an diesem Tag die Championklasse gewinnen und wurde reserve Klubsiege hinter seinem Bruder.

Beim Richten an diesem Tag wurde wieder einmal bewusst, wie unterschiedlich ein Ausstellungsrichter ein und den selben Hund bewerten kann. "Amicelli" wurde das Wochenende zuvor von verschiedenen Richtern aufs höchste gelobt und zum Junior-Best in Show ernannt (von allen Hunderassen) und hier wurde sie von der Tagesrichterin mit SG 4 bewertet.

 

 

 

 

23./24.08.2014 Internationale Doppel-Ausstellung in Innsbruck

Ninja ist mit "Wassil" und "Amicelli" alleine nach Innsbruck gefahren. Da wir schon seit vielen Jahren im Österreichischen Terrierclub Mitglieder sind, gehört diese Ausstellung fast zur Pflicht :-))

Am ersten Ausstellungstag wurde "Wassil" zum Rassebesten ernannt und"Amicelli" Jugendbeste. Im Ehrenring konnte sich "Amicelli" noch als 3.bester Junghund aller Junghunde aller Rassen behaupten.

Am zweiten Tag konnte die kleine Maus "Amicelli" sogar "Wassil" in den Schatten stellen. Sie wurde Jugendbeste, Rassenbeste und Bester Junghund in Show!!! Was für einen Erfolg für diese junge Hündin. Im Ehrenring wurde sie von Sabrina Wimmer zum Erfolg geführt. Danke Sabrina :-)) 

Wassil konnte auch am zweien Tag das CACIB gewinnen und wurde bester Rüde.

 

 

 

 

17.08.2014 Internationale Ausstellung in Mannheim/Ludwigshafen

Meine Tochter Ninja hat den Weg zu dieser Internationalen Ausstellung alleine unter die Räder genommen. Mitgefahren sind "Amcelli", "Lego" und "Wassil".

Alle drei Cain's von uns wurden mit V1 bewertet. "Amicelli" konnte mit dem Jugend-CAC ihren VDH- und KfT- Jugendchampion vollenden.

"Wassil" erlangte V1 VDH in der offenen Klasse und sein schwarzer Bruder "Lego" wurde zum Rassebesten ernannt.

Super gemacht Ninja.

 

 

 

20.07.2014 CAC Augsburg

Von Stuttgart sind wir gleich weiter gefahren zur CAC Augsburg. Nach einem gemütlichen Abendessen in einer netten "Terrier-Runde" waren wir gestärkt für die Ausstellung am nächsten Tag.

Trotz anderer Cain's in Konkurrenz als am Vortag wurde "Wassli" auch an diesem Tag zum Rassebesten ernannt und "Amicelli" konnte erneut das Jugend-CAC gewinnen.

Es war wieder einmal ein richtig gemütliches Schauwochenende.

 

 

 

19.07.2014 CAC Stuttgart

Bei schönstem Sommerwetter bin ich mit Simone und ihren Border Terriern zur CAC Schau nach Stuttgart gefahren. Es war schön auch wieder einmal an so einer Terrierschau teilzunehmen, wir Terrierleute sind doch fast eine grosse Familie :-)) Bei mir reiste nur "Wassil" und "Amicelli" mit, somit hatte ich fast ein wenig Urlaub.

"Wassil" erlangte V1 CAC und wurde zum Rassebesten ernannt. Im Ehrenring aller Rassebesten wählten die Richterinnen ihn noch zum besten Niederläufer des Tages, somit war er 2.Best in Show.  "Amicelli" konnte das Jugend-CAC gewinnen.

 

 

 

 

22.06.2014 Schweizer Clubschau in Eiken

Wie alle Jahre, durften wir natürlich auch in diesem Jahr, beim Jahreshöhepunkt des Schweizer Club für Terrier nicht fehlen. Mit 4 Cairn's sind Ninja und ich total motiviert zu diesem Anlass gefahren. Unsere Jungs waren in Topform.

"Armani" und "Amicelli" wurden beide Clubjugendsieger und "Armani" konnte im Ehrenring als 2. bester Junghund der Show noch das Podest besteigen.

"Lego" und " Wassil" wurden jeweils in ihren Klassen mit V1 CAC bewertet und "Lego" erlangte den Titel Clubsieger.

Unsere zwei Junghunde starteten im Ehrenring noch beim Wettbewerb Beste Paarklasse und wurden als 2. bestes Paar platziert.

Auch beim Wettbewerb Beste Zuchtgruppe durften die Trumpington's Cairn Terrier nicht fehlen. Das Dreierteam Lego, Armani und Amicelli konnten mit Ninja als Sieger dieses Wettbewerbs das Podest erklimmen.

Zum krönenden Abschluss dieser schönen Schweizer Clubschau wurde "Lego" zum besten Niederläufer und zum Best in Show ernannt.

Was für ein rundum erfolgreicher Ausstellungstag. Wir haben einfach tolle Hunde!

 

 

 

 

 

21.06.2014 Nationale Ausstellung in Aarau

Meine Tochter Ninja ist mit den zwei Junghunden "Armani" und "Amicelli" und mit "Lego" nach Aarau gefahren. Im Gegensatz zum Vorjahr war der Wettergott mit den Temperaturen an dieser Opendoor-Ausstellung auf der Pferderennbahn sehr gnädig. Im Vorjahr war Land unter mit sehr starken Regenfällen.

"Armani" und "Amicelli" erlangten beide das Jugend-CAC und "Armani" wurde bester Junghund. "Lego" gewann das CAC und wurde Rassebester. Im Ehrenring aller Rassebester wurde er noch unter die besten 5 der Gruppe 3 ausgesucht. Danke Ninja.

 

 

 

 

08./09.06.2014 Internationale- und Nationale Ausstellung in Saarbrücken

Seit vielen Jahren fahre ich mit meiner Hundebande am Pfingstwochenende nach Saarbrücken zur Doppelausstellung. In diesem Jahr hatte mich meine Tochter Ninja begleitet, da ich mit 5 Hunden an der Schau wohl ganz schön gefordert war. Unsere jährliche Fahrt ins Saarland ist natürlich immer mit einem Besuch bei meiner Züchterfreundin Christine Feld verbunden. Lieben Dank Christine für Deine Gastfreundschaft.

Bei unglaublicher Hitze (der Höhepunkt war am Pfingstmontag bei 38.5 Grad!!!) waren Mensch und Hund fast an ihre Grenzen gelangt. Wir haben unsere Hunde und auch uns mit nassen Tüchern versucht etwas herunter zu kühlen. Und doch haben sich unsere tollen Cairn's in bester Form im Showring gezeigt. Die Ergebnisse waren an beiden Tagen hervorragend!

Am Pfingstsonntag wurde "Armani" mit Jugend-CAC und Jugendbester bewertet. "Lego" konnte aus der Zwischenklasse CAC/CACIB gewinnen und wurde Rassebester. "Wassil" gewann die offene Klasse und erlangte VDH/reserve CAC. "Amicelli" wurde in der Jugendklasse mit V2 bewertet, hinter der Hündin von Christine Feld (eine Tochter von unserem Valentino).  "Memory" wurde in der Championklasse mit der Bewertung V1VDH bewertet und konnte somit die Championtitel VDH- und KfT- Champion vollenden. Am Abend im Ehrenring aller Rassebesten wurde "Lego" noch unter die besten 5 der Gruppe 3 ausgewählt. 

Am Pfingstmontag hiess es; Neuer Tag, neues Glück mit einem neuen Richter :-)) Diesmal wurde "Amicelli" zum besten Junghund ernannt! Der spanische Richter war ganz angetan von der kleinen Lady. "Lego" wurde mit V1 VDH/reserve CAC in der Zwischenklasse bewertet und "Wassil" aus der offenen Klasse wurde heute Rassenbester. Und dann kam noch der krönende Abschluss von diesem Pfingstwochenende! "Wassil" wurde noch 2.bester Hund der Gruppe 3.

Die Rückfahrt am Abend von Saarbrücken war ein heisser "Ritt". Wir haben alle Hunde vor den Einladen ins Auto mit dem Wasserschlauch abgespritzt und uns nasse Tücher ins Genick gelegt. Und dann nur noch zufahren mit Klimaanlage! Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal in meinem Leben so geschwitzt habe. Was haben wir nur früher ohne Klimaanlage gemacht?

 

 

 

 

10./11.05.2014 Internationale Doppel-Ausstellung in St. Gallen

Am Samstag ist meine Tochter Ninja alleine mit unserer Bande nach St. Gallen gefahren. "Amicelli" erlangte das Jugend-CAC und wurde zum besten Junghund ernannt. "Lego" wurde in der Zwischenklasse mit V1 CAC bewertet und erlangte noch das reserve CACIB.

Am Sonntag war ich dann auch mit von Partie. "Amicelli" konnte am zweiten Tag das Ergebnis vom Vortag noch toppen indem sie noch zur Rassenbeste ernannt wurde. "Lego" konnte erneut das CAC gewinnen und CACIB noch dazu. Er wurde von der Richtern noch zum besten Rüden bestimmt.

 

 

 

 

 

 

09.05.2014 Europasiegerschau in Dortmund

Ninja ist ganz alleine mit "Lego" (Trumpington's Wotan) und Trumpington's Juicy zur Europasiegerschau nach Dortmund gefahren. Bei grausigem Regenwetter bekam Ninja zum übernachten Obdach im Wohnmobil bei meiner Züchterfreundin Christine Feld. Danke Christine :-))

Was für ein Tag mit hervorragenden Ergebnissen!

"Lego" wurde aus der Zwischenklasse zum Europasieger ernannt und um den Tag noch perfekt zu machen wurde unsere "Juicy" (nach längerer Ausstellungspause) Europasiegerin und Rassenbeste. Super gemacht Ninja!!!

Auch herzliche Gratulation an Christine Feld, die mit ihrem Jungrüden "Merlin" Europajugend-Sieger wurde und ihre Junghündin (Tochter von unserem Valentino) wurde mit V2 bewertet. Auch ihr Rüde "Trumpington's Jack Daniels" (Bruder von unserer Juicy) wurde in der Championklasse mit V2 bewertet.

 

 

 

 

01.05.2014 CAC- Schau Mannheim-Ludwigshafen

Unser Maibummel hat uns am 1. Mai nach Mannheim-Ludwigshafen gelockt. Leider hat Petrus uns sehr viel Regen mit auf den Weg gegeben. Aber wir liessen uns vom Regenwetter nicht aus der Laune bringen.

Unsere zwei Junghunde "Amicelli" und "Armani" wurden zum ersten mal im Showring präsentiert. Die Zwei haben das ganz prima gemacht. "Amicelli" erlangte V1 Jugend-CAC und "Armani" wurde mit V2 bewertet. "Lego" (Trumpington's Wotan) Erlangte das CAC und wurde bester Rüde. 

 

 

 

 

16.03.2014 Internationale Ausstellung Offenburg (D)

Die Zwei Wurfbrüder Wassil und Lego sind an diesem Wochenende zum ersten Mal in Deutschland in der Erwachsenenklasse gestartet.

 

Lego erlangte in der Zwischenklasse V1 / VDH und Wassil in der Offenen Klasse V1 / VDH / CAC / CACIB und Rassenbester. Im Ehrenring wurde er noch unter die besten Sechs der Gruppe 3 gewählt.

 

 

 

08.03.2014 Internationale Ausstellung Graz (A)

An diesem Wochenende bin ich bei strahlend schönem Frühlingswetter alleine mit unserer Cairn-Bande nach Graz gefahren. Da ich in Österreich einige nette Cairn-Besitzer kenne, ist es immer nett, diese Hundefreunde zu treffen.

 

Die zwei Jungs Wassil und Lego erlangten beide das CAC und Lego das CACIB. Memory konnte ihre beiden Söhne übertrumpfen und hat nebst dem CACIB auch den Rassenbesten erlangt.

 

Glückwunsch an Familie Miegl aus Wien. Trumpington's Zambino wurde zum Jugendsieger ernannt.

 

 

 

22./23.02.2014 Internationale Doppelausstellung Fribourg (CH)

Zum Jahresstart der Ausstellungssaison 2014 ist meine Tochter Ninja mit unserer Bande nach Fribourg gefahren.

 

Memory konnte am Samstag ihren Schweizer Champion vollenden.

Wassil und Lego erlangten an beiden Tagen das CAC, Lego überdies das CACIB und BOB. Lego erreichte am Samstag den dritten Platz in der Gruppe 3 (Terrier) im Ehrenring.

 

 

 

 

07./08.12.2013 Internationale Doppelausstellung Wels (A)

Als Jahresabschluss ist meine Tochter Ninja mit "Trumpington's Wassil" zur Internationalen Doppelausstellung nach Wels gefahren. Österreich ist für uns immer ein fast heimischer Boden, wo wir auch viele Freunde und Bekannte treffen können.

 

"Wassil" konnte an beiden Tagen das Jugend-CAC gewinnen und wurde bester Junghund. Somit hat er zum Jahresende 2013 noch den Österreichischen Jugendchampion vollendet.
Danke Ninja.

 

   

16./17.11.2013 Internationale Doppelausstellung Genf

In der Hoffnung dass unsere zwei Wurfbrüder "Wassil" und "Wotan" den Schweizer Jugendchampion vollenden können, ist Ninja zur Doppel-CACIB nach Genf gefahren. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen!

 

Am Samstag war nur "Wassil" in der Jugendklasse gemeldet. Er wurde als Jugendbester und Rassebester ernannt. Im Ehrenring aller Rassebester konnte er dann noch die Gruppe 3 gewinnen!

 

Am Sonntag war dann der Schwarze dran. "Wotan" wurde, wie sein Bruder am Tag zuvor, zum Jugendsieger und Rassebester ernannt. Im Ehrenring aller Jugendsieger des Tages wurde er auf dem hervorragenden 3.Platz klassiert und im Ehrenring aller Rassebester konnte der Jungrüde in der Gruppe 3 den 3. Podestplatz besteigen.

 

Somit haben die zwei Brüder ihren Schweizer Jugendchampion vollendet.

 

Super gemacht Ninja! Danke.

 

Lego: 3rd Best Junior in Show

 

Weitere News finden Sie im Öffnet externen Link in neuem FensterNews-Blog.